GATE präsentiert deutsche Flughafenkompetenz in Toronto


Datum

Wenn sich vom 25. bis 28. Oktober 2025 die internationale Flughafenbranche zur ACI-NA & ACI World Annual Conference and Exhibition in Toronto, Kanada, trifft, ist GATE – The Airport Technology Network erneut mit dabei. In diesem Jahr übernimmt GATE erstmals die Rolle der Durchführungsgesellschaft für den German Pavilion, in dem sich führende deutsche Unternehmen aus dem Bereich Flughafen- und Anlagentechnologie präsentieren.

Unter dem Motto „Innovation Made in Germany“ zeigen die GATE-Mitgliedsunternehmen am Stand 809 modernste Technologien für mehr Effizienz, Automatisierung und Passagierkomfort im Flughafenumfeld. Mit dabei sind unter anderem: Stumpe Glas GmbH, AAT Automation GmbH, aryve, Motion06, Sittig Technologies, MODI Vision, SEW-EURODRIVE, Lenze, Flexco, BELTCON, Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Evitado Technologies sowie Lost and Found Software.

Nordamerika: Wachstumsmarkt für Flughafeninfrastruktur und -technologie

Die Teilnahme von GATE und seinen Mitgliedsunternehmen an der ACI-NA & ACI World Annual Conference unterstreicht die zunehmende Bedeutung des nordamerikanischen Marktes für deutsche Anbieter von Flughafenlösungen.

Die USA und Kanada verzeichnen seit einiger Zeit eine deutliche Zunahme des Passagieraufkommens und stehen vor der Herausforderung, ihre Infrastruktur an die steigenden Kapazitätsanforderungen anzupassen. In den kommenden Jahren sind umfangreiche Investitionen in Modernisierung, Erweiterung und nachhaltige Technologien erforderlich, um den künftigen Anforderungen von Passagieren, Fracht und Betreibern gerecht zu werden.

Bereits seit mehreren Jahren präsentiert sich GATE gemeinsam mit seinen Mitgliedsunternehmen auf dem ACI-NA Annual Conference & Exhibition, um den Marktzugang für deutsche Flughafenlösungen in Nordamerika zu fördern.
Mit der Übernahme der Durchführung des German Pavilion stärkt GATE seine Rolle als zentrale Plattform und Partner für deutsche Technologieanbieter im internationalen Flughafensektor.

„Nordamerika ist einer der dynamischsten Märkte für Flughafentechnologie weltweit. Mit unserer Präsenz in Toronto wollen wir zeigen, wie deutsche Innovationskraft Flughäfen dabei unterstützt, effizienter, nachhaltiger und passagierfreundlicher zu werden.“, erläutert Jens Reinhard, Geschäftsführer von GATE.