Ab dem 30. März 2025 vergrößert easyJet das Streckennetz ab Hamburg Airport: Die britische Airline nimmt zwei zusätzliche Destinationen ins Programm auf und bietet künftig tägliche Flüge von Hamburg nach Rom-Fiumicino und Mailand-Malpensa an. Aktuell bedient easyJet ab Hamburg bereits die Ziele Basel, London-Gatwick und Manchester. Die neuen Verbindungen sind ab sofort buchbar.
„Wir freuen uns sehr, diese tollen Neuigkeiten zum Jahresende verkünden zu können. Die Entscheidung von easyJet, ihr Angebot am Hamburg Airport weiter auszubauen, bestätigt einmal mehr die Stärke des Hamburger Marktes. Es ist besonders erfreulich zu sehen, dass Airlines in diesen herausfordernden Zeiten die Chancen erkennen und nutzen, die unser Standort bietet. Die neuen Verbindungen nach Rom und Mailand sind eine Bereicherung für unser Streckennetz und bieten unseren Passagieren noch mehr Vielfalt bei der Reiseplanung – sowohl Urlauber als auch Geschäftsreisende profitieren von der täglichen Anbindung“, sagt Christian Kunsch, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport.
Stephan Erler, Country Manager für Deutschland und die Schweiz bei easyJet, sagt: „Wir freuen uns, dass wir für die Kurzstreckenflüge in Mailand und Rom als ,Remedy Taker‘ zugelassen wurden und nun mit der Eröffnung unserer neuen Basen in Mailand-Linate und Rom-Fiumicino auch das Angebot für deutsche Reisende nach Italien weiter ausbauen zu können. Mehr als 500.000 Sitzplätze stehen unseren Kunden auf den 6 neuen Direktverbindungen an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München zur Verfügung und wir bieten somit noch mehr Auswahl für die nächste Italienreise, sei es für einen Städtetrip oder Geschäftsreisen.“
Die neuen Strecken
Hamburg (HAM) – Rom Fiumicino (FCO)
- Frequenz: 7-mal pro Woche
- Flugzeiten: Abflug täglich 15:20 Uhr
- Flugdauer: 2:20 Stunden
- Erstflug: 30. März 2025
Hamburg (HAM) – Mailand Malpensa (MXP)
- Frequenz: 7-mal pro Woche
- Flugzeiten: variieren täglich
- Flugdauer: 1:45 Stunden
- Erstflug: 30. März 2025
via Hamburg Airport