Bekannterweise leistet das NATO-Land Türkei einen wachsenden Beitrag zur europäischen Luftfahrtindustrie, z.B. als Zulieferer für Airbus und in jeglichen Dienstleistungen der Luftfahrt, nicht zuletzt Wartung. Zahlreiche Ingenieure türkischer Abstammung haben ihr Diplom in Deutschland absolviert und sind dort nun tätig.
Weitere Luft- und Raumfahrtingenieure und Fachkräfte haben in den besten Universitäten der Türkei studiert und sind nach ersten Berufserfahrungen an einer Fortsetzung ihrer Karriere im Ausland interessiert, auch in Deutschland. Diese Ausgangslage und der hohe Bedarf an Fachkräften in unserem Industrieumfeld haben zwei Unternehmen zum Anlass für eine Partnerschaft genommen, Hamburg Aviation Mitglied COMWORXX und die Personalvermittlung P&N Global Career Solutions mit Sitz in Istanbul und Tallinn.
Innerhalb 20 Jahren in diesem Geschäft hat der deutsche P&N-Gründer Wolfgang Wanja mit seinem Team ein weitumspannendes Netzwerk in Industrie und Hochschullandschaft entwickelt, und kann für quasi jedes Profil passende Kandidaten identifizieren, auch in aktuell rasant weiterentwickelten Berufsfeldern wie KI, Mechatronik und Wasserstofftechnologie.
Die Einreisemodalitäten und Visabeschaffung werden in erprobter Partnerschaft mit einer spezialisierten Kanzlei in Berlin abgewickelt, sehr zur Freude der Kunden in kürzest möglicher Zeit, dank Beherrschung des Prozesses und der beruflichen Qualifikation der Fachkräfte.
Bei Interesse steht COMWORXX-Geschäftsführer Hugo Duchemin für jegliche Anfragen zur Verfügung, unter duchemin@comworxx.com und auch auf der Paris Air Show vom 16. bis 20. Juni, wo er regelmäßig am Stand von Hamburg Aviation sein wird.
Mehr Information zu COMWORXX finden Sie hier.