Hamburg Aviation Young Professionals

Für mehr Sichtbarkeit in der Luftfahrt

Du hast bereits Fuß gefasst in der Luftfahrtbranche im Raum Hamburg? Findest die Branche an der einen oder anderen Stelle aber vielleicht etwas „old school“? Du möchtest Gleichgesinnte in der Branche kennenlernen, über zukünftige Entwicklungen diskutieren oder Dich über den Tellerrand Deines Arbeitgebers hinaus informieren? Falls Deine Antwort auf mindestens eine dieser Fragen JA! ist, dann begrüßen wir Dich im Hamburg Aviation Young Professionals Netzwerk! Von Diversity bis Nachhaltige Luftfahrt, von Pay Gap bis gemeinsamer Kneipentour - ihr bestimmt, was diskutiert und umgesetzt wird.

Ziel des neuen Hamburg Aviation Young Professionals Netzwerks ist es, Berufstätigen aus der Luftfahrt unter 40 Jahren ein Forum zur Umsetzung gemeinsamer Events und vor allem zum Austausch über die jeweiligen Unternehmen hinaus zu ermöglichen. Mit bestehenden Netzwerken wie "GenA" von Airbus oder dem Lufthansa Young Network wird hierzu eng zusammengearbeitet, um bereits vorhandene Formate sinnvoll zu ergänzen und so die junge Hamburger Luftfahrt-Community intensiv miteinander zu vernetzen.

Aktuelle Termine der Young Professionals findet ihr hier.

Werde Teil des Young Professionals Netzwerks:

Anmeldung


Ich stimme diesbezüglich der Verarbeitung meiner Daten gem. den Bedingungen der Datenschutzerklärung zu.
 

Kontakt

Kirsten Schümer - cc-by Hamburg Aviation
Kirsten Schümer
Head of Community Management

Dein Weg in die Luftfahrt

Die Bildungskette am Luftfahrtstandort Hamburg

Lebenslange Bildungskette - die vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in die Luftfahrt - cc-by © HCAT+ [hcatplus.de/dein-weg-in-der-luftfahrt/]
Der Luftfahrtstandort Hamburg bietet vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in die Luftfahrt. Ob Schüler/in, Auszubildende/r, Studierende/r oder Berufstätige/r – in der interaktiven Grafik vom HCAT+ e.V. findest du das für dich passende Bildungsangebot, je nachdem, an welchem Punkt in der Bildungskette du dich gerade befindest. Du hast dich noch nicht entschieden, welchen Weg du beruflich einschlagen möchtest? Verschiedenste Projekte in den Übergängen der Bildungskette geben dir Orientierungshilfe und begleiten dich auf deinem Weg.

TIPP

Den interaktiven Überblick von Aus- und Weiterbildungsprogrammen erreicht man über den Link

www.hcatplus.de/dein-weg-in-der-luftfahrt

Dort eröffnet dann ein Klick auf die Flugzeuge ein weiteres Menü zu den zahlreichen Aus- und Weiterbildungsprogrammen des Luftfahrtstandortes Hamburg.