Wechsel im Management von Lufthansa Technik


Datum
Kategorien Nachrichten

Bereits zum 1. Mai hat Michael Kirstein die Leitung des sogenannten "Transformation Office" übernommen und wird das Wachstumsprogramm "Ambition 2030" vorantreiben. Mit "Ambition 2030" will Lufthansa Technik die weltweit führende Position bei der technischen Betreuung von Flugzeugflotten weiter ausbauen. Michael Kirstein war bisher für das operative Geschäft im Bereich Engine Services von Lufthansa Technik verantwortlich.

Derrick Siebert, bisher Leiter Commercials Engine Services, wechselte zum 15. Mai auf die Position des Leiter Operations Engine Services.

Einen Monat später komplettierte Dr. Georg Fanta, bisher Leiter Commercials Aircraft Component Services, die Führungsspitze des Triebwerksbereichs von Lufthansa Technik und trat seine neue Funktion als Leiter Commercials an.

Mit Wirkung zum 1. Juli wurde Thomas Illner, bisher CEO der Lufthansa Technik Tochter BizJet, zum Geschäftsführer und Leiter Region Americas der Lufthansa Technik Component Services ernannt. Berit Plewinsky hat zum 8. Juli die Verantwortung als Leiterin Commercials Aircraft Component Services übernommen. Zuvor hatte sie die Position als Leiterin Product Sales & Fulfillment Single Events und Closed Loop im Komponentenbereich von Lufthansa Technik inne.

Zum 1. August traten gleich drei Veränderungen in Kraft: Tim-Oliver Fedeler, bisher Leiter Digital Innovation im Komponentenbereich, wurde Managing Director der Lufthansa Technik Component Services Asia Pacific und Leiter Product Sales & Fulfillment für diese Region.

Jens Michel, bisher Leiter Legal Affairs für EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika), übernahm die Rolle als Leiter Sales North East Asia. Dr.Alexander Sixt wechselte als Geschäftsführer zu Lufthansa Technik Intercoat. Zuvor war er bei der Lufthansa Technik Logistik für das Global Competence Center Warehouse & Aircraft Maintenance Solutions verantwortlich.

Fabian Nagel, bisher Leiter Procurement Engines & Airframe, wird ab 15. August als Leiter Sales VIP & Special Aircraft Services tätig sein. Er folgt auf Wieland Timm, der im September nach mehr als 20 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht.

Sören Stark, Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Technik, sagte: "Um unseren Erfolgskurs fortzusetzen, ist Veränderung unerlässlich. Ich freue mich, dass wir diese wichtigen Positionen aus den eigenen Reihen besetzen können, was ein Beweis für das große Reservoir an Talenten in unserem Unternehmen ist. Ich wünsche jeder und jedem der Ernannten viel Erfolg mit den neuen Aufgaben und bin zuversichtlich, dass wir unseren erfolgreichen Weg als Team in den kommenden Jahren fortsetzen werden."

Quelle: Lufthasna Technik