Das in Hamburg gegründete Luftfahrt-Startup-Programm Sustainable Aero Lab startet eine offizielle Partnerschaft mit Embraer-X, dem Inkubations- und Innovationsprogramm des drittgrößten Flugzeugbauers der Welt. Embraer-X wird dem Lab als offizieller Partner beitreten und sich am renommierten Mentoring-Programm der Initiative beteiligen. Unternehmen aus der Sustainable-Aero-Lab-Community werden von einem erleichterten Zugang zum Embraer-Ökosystem profitieren, während die Innovations- und Venture-Aktivitäten von Embraer-X enger mit dem Lab verknüpft werden.
Stephan Uhrenbacher, Gründer und CEO des Sustainable Aero Labs: Mit der Unterstützung von Embraer-X werden wir unser Mentoring-Programm für Luftfahrt-Startups auf ein neues Level bringen können! Wir freuen uns darauf, gemeinsam am Aufbau einer nachhaltigen Zukunft der Luftfahrt zu arbeiten, unsere Initiativen gegenseitig zu unterstützen und den Zugang zu den Ressourcen des anderen für Startups, Infrastruktur und Fachwissen zu optimieren.
Daniel Moczydlower, CEO von Embraer-X: Sustainable Aero Lab hat eine Schlüsselrolle im europäischen und globalen Open-Innovation-Ökosystem entwickelt und führende Persönlichkeiten zusammengebracht. Wir wollen Synergien ergänzen um das Luftfahrt-Ökosystem weiter zu entwickeln, die Energiewende im Luftverkehr zu beschleunigen und letztlich eine Zukunft mit 100 % nachhaltiger Luftfahrt zu ermöglichen.
Sustainable Aero Lab ist das führende Accelerator-Programm für Startups für nachhaltiges Fliegen und hat seit seiner Gründung Anfang 2021 mit über 60 Unternehmen weltweit zusammengearbeitet. Das Lab bringt Startups mit hochrangigen Mentoren aus Luftfahrt, Wirtschaft und Venture Capital mehrmals jährlich in Live Sessions zusammen. Zudem arbeitet das Sustainable Aero Lab als Think Tank zur Diskussion und Analyse von Dekarbonisierungsaktivitäten in der kommerziellen Luftfahrt. Neben Embraer-X wird die Initiative von der IFB Hamburg und Breakthrough Energy gefördert.
Für mehr Information, besuchen Sie die Website des Sustainable Aero Lab.