Hamburg Aviation hat zum vierten Mal in Folge das „Cluster Management Excellence Label GOLD – Proven for Cluster Excellence“ des European Secretariat for Cluster Analysis (ESCA) erhalten. Damit zählt das Luftfahrtcluster weiterhin zu den führenden Clusterorganisationen Europas. Das Gütesiegel ist die höchste Anerkennung für professionelles Clustermanagement und gilt bis Ende 2027.
Die Auszeichnung bestätigt die hohe Qualität der Arbeit von Hamburg Aviation in den Bereichen Strategie, Organisation und Service für seine Mitglieder. Darüber hinaus unterstreicht sie die internationale Bedeutung des Luftfahrtclusters in der Metropolregion Hamburg.
„Den Gold-Status zum vierten Mal zu erreichen, ist nicht nur eine Auszeichnung für Hamburg Aviation selbst, sondern für die gesamte Community. Es zeigt, dass wir internationale Standards setzen – durch Innovation, Zusammenarbeit und visionäres Handeln“, sagt Ralf Gust, Geschäftsführer von Hamburg Aviation.
Das Gold-Label versteht sich nicht allein als Qualitätssiegel, sondern als Erfolg der gesamten Cluster-Community: Unternehmen, Forschungseinrichtungen und politische Partner gestalten gemeinsam das Luftfahrtökosystem in Hamburg.
Hamburg Aviation bedankt sich bei allen Mitgliedern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie politischen Partnern, deren Engagement und Unterstützung diesen erneuten Erfolg ermöglicht haben.
