Heinkel Group

Engineering | Experts | Consulting

Die Heinkel Group wurde 1974 gegründet und ist bis heute familiengeführt. Als Ingenieurbüro, Personal- und Unternehmensberatung unterstützen wir mit viel Leidenschaft, Professionalität und Einsatz unsere Kunden aus verschiedenen Technologie-Branchen mit den Kompetenzen unserer mehr als 120 Mitarbeitern.

Die Heinkel Group besteht aus Engineering, Experts, und Consulting. Heinkel Engineering arbeitet branchen-übergreifend und bundesweit mit über 100 Experten u.a. in den Bereichen:

  • Strukturberechnung & Konstruktion
  • Akustik
  • 3D-Druck
  • Wissenschaftliche Programmierung

Heinkel Experts ist der Spezialist, wenn es um die bundesweite Personalvermittlung für gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter geht.

Heinkel Consulting steigert Unternehmenswerte, entwickelt Strategien und verhilft Mittelständlern zur operativen Exzellenz aus eigener Kraft. Ob Beirat 2.0 oder Aufsichtsrat – wir beraten bei der Gründung und besetzen Positionen für diese Gremien. Außerdem vermitteln wir kompetente Projektmanager und Interim Manager.

Was die Heinkel Group so stark macht? Wir sind familiengeführt, wachsen stetig und bieten sichere Arbeitsplätze. Wir beschäftigen Mitarbeiter aus der ganzen Welt, rekrutieren kompetentes Fachpersonal und kooperieren mit Unternehmen weltweit.

Neuigkeiten

  • aus dem Mitgliedsunternehmen

Heinkel ist unser Mitglied des Monats Oktober

Die Heinkel Group wurde 1974 gegründet und ist bis heute familiengeführt. Die Vielfalt seiner Angebote stellt unser "Member of the Month" im...

lesen

AeroQuizBattle erstmalig auf der AIX präsentiert

Der Heinkel Group Stand auf der AIX 2019

Dieses Jahr wurde bei der Heinkel Group eine Neuheit präsentiert. In Kooperation mit der Hamburger Firma Webadelic wurde erstmals ein Quiz für die...

lesen

Wiedereröffnung des Heinkel Engineering Büros in Hamburg-Finkenwerder

Am 23. November 2018 wurde das im letzten Jahr abgebrannte Büro von Heinkel Engineering offiziell wiedereröffnet. Über 100 ehemalige Mitarbeiter und...

lesen