Im Zuge der Coronakrise sind viele Unternehmen gezwungen ihre Angebote zu digitalisieren und aus dem Homeoffice abrufbar zu machen. Unser Mitgliedsunternehmen zweigrad bietet Lösungen.

Claudia Friedrich, Managing Director Interface Design im Industriedesign-Team zweigrad, sagt dazu: "Zu Projektbeginn muss Vertrauen und Wissen aufgebaut werden. Dazu müssen alle Stakeholder zusammengebracht werden, um Hands-on zu arbeiten , um Design- und Projekt-Briefings sowie erste Ideen vor Ort und gemeinsam zu entwickeln."

In Anbetracht der aktuellen Lage gilt es Methoden und Tools für digitale Workshops umzustellen, um in naher Zukunft mit eben soviel Effekt, Outcome und Leidenschaft, zielführend und Sinn stiftend eine valide Projektbasis für Designlösungen und Design-Strategien zu schaffen. Offenheit für eine pragmatische Herangehensweise und unkonventionelle Lösungen ist gefragt: Methoden- und Tools-Mix, synchrones und asynchrones Arbeiten, Video- und Desktop-Übertragung, kleinste gemeinsame Nenner von Applikation und Technik.

Wenden Sie sich an zweigrad Design zu digitalen Workshop-Methoden und -Moderation.