Die Freie und Hansestadt Hamburg hat sich erfolgreich um die Ausrichtung des Weltkongresses im Jahr 2021 zum Thema Intelligente Verkehrssysteme und Services beworben. Beim ITS-Weltkongress in Montreal (Kanada) 2017 verkündete der europäische Industrie- und Interessenverband ERTICO – ITS Europe zusammen mit Senator Frank Horch die Entscheidung eines internationalen ITS-Gremiums, dass die Hansestadt beim Wettbewerb von vier Städten die beste Bewerbung abgegeben hat. Hamburg hatte die Bewerbung zusammen mit dem Volkswagen-Konzern eingereicht, das Hamburg Convention Bureau GmbH und die Handelskammer Hamburg hatten die Bewerbung maßgeblich unterstützt.
Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur wird Hamburg Gastgeber des weltweit größten Kongresses in diesem Themenfeld.
Der Internationale Programmausschuss lädt ein ITS-Experten reichen ihre Beiträge ein, um für Präsentation auf der ITS World in Betracht gezogen
Kongress in Hamburg im Jahr 2021. Vorschläge kann jeden Verkehrsträger ansprechen, muss aber eine Verbindung zum ITS im Allgemeinen und den Themen des Hamburger Kongresses im Besonderen.
Zur Einreichung gelangen Sie hier. Die Auflagen für Einreichungen und einen Überblick über das geplante Programm finden Sie hier.