Die Managementberatung UNITY hat Xiaolong Hu (41) zum Partner ernannt. Damit würdigt sie insbesondere seine Leistungen beim Auf- und Ausbau des China-Geschäfts. Als Geschäftsführer der Landesgesellschaft UNITY Business Consulting (Shanghai) Co., Ltd. hat Hu seit 2014 zwei Niederlassungen in Shanghai und Peking aufgebaut. UNITY begleitet sowohl europäische Stammkunden auf ihrem Weg nach China als auch chinesische Neukunden. "Die technologieorientierten Managementansätze aus Deutschland sind bei unseren Kunden in China sehr gefragt", erläutert Xiaolong Hu die aktuelle Marktsituation, "Die Nachfrage nach unseren Fokusthemen Digitalisierung und Innovation ist auch in China äußerst hoch."
"Ohne Xiaolong Hu wären wir in China heute nicht das, was wir sind. Er vereint europäisches und asiatisches Denken in einer Person und ist somit in der Lage, unsere Kunden auf beiden Kontinenten erfolgreich zu machen", erläutert Stephan Bille, Vorstand bei UNITY. Mit dem "Ritterschlag" zum Partner wird sein herausragendes Engagement nun gewürdigt.
------------------------------------
Philipp Wibbing, Partner der Managementberatung UNITY, wurde vergangene Woche in den Vorstand des prostep ivip e.V. gewählt. Der Verein hat sich der Entwicklung von zukunftsweisenden Lösungsansätzen und Standards für das Produktdatenmanagement und die virtuelle Produktentstehung verschrieben. Als Automotive- und IT-Experte verantwortet Philipp Wibbing für UNITY seit 15 Jahren Beratungsprojekte in diesen Bereichen - sowohl bei Konzernkunden als auch im Mittelstand. Seine herausragende Erfahrung und Expertise wird er fortan auch im prostep ivip einbringen.
"Ich freue mich sehr über den Vertrauensvorschuss der Mitglieder und auf die anstehenden Aufgaben", erklärte Philipp Wibbing. Auf der Agenda des Vorstands stehen u.a. die aktuellen Schwerpunktthemen Collaborative Systems Engineering, Internationalisierung, Ausweitung auf Produktion und Adaptive Manufacturing sowie die Vertiefung des Code of PLM Openness (CPO).
------------------------------------
Dr.-Ing. Carsten Matysczok, Senior Experte bei der Managementberatung UNITY, wurde zum Vorsitzenden des VDI-Fachausschusses Digitale Fabrik berufen. In dieser Position arbeitet er gleichzeitig im interdisziplinären Gremium Digitale Transformation des VDI mit. Als Fachausschussvorsitzender folgt er auf Prof. Dr.-Ing. Uwe Bracht. "Wir werden uns insbesondere mit dem Thema Digitaler Zwilling und den Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Digitale Fabrik beschäftigen", gibt Matysczok einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben.
Mehr über die Managementberatung UNITY: unity.de