Treo testet Produkte und Komponenten auf Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Die State-of-the-Art-Labore sind auf alle Prüfungen zur Luftfahrtqualifikation von Geräten, Bauteilen und Materialien spezialisiert. Mit der neuen Ausstattung werden die EMV-Prüfungen nach der Norm Airbus ABD 0100 verbessert.

Treo ist ein akkreditiertes Prüflabor, das Tests in den Bereichen Umweltsimulation, Materialprüfung, elektrische Sicherheit und elektromagnetische Empfindlichkeit (EMV) anbietet. Das Labor begleitet Hersteller:innen während der gesamten Entwicklung bis zu den finalen Qualifikationsprüfungen ihrer Geräte.

Ein Schwerpunkt von Treo ist der Bereich Luftfahrt, in dem das Prüflabor über besondere Expertise verfügt. Die im Flugzeug verwendeten Bauteile sind im täglichen Betrieb unterschiedlichen Gefahren ausgesetzt – zum Beispiel durch Blitzschlag (lightning strikes), Kurzschluss (short circuits) oder elektromagnetische Einflüsse von Stromkabeln (inductive coupling). Mit seinen EMV-Prüfungen unterstützt das Labor die Kund:innen seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Weg zur Luftfahrtqualifikation.

Jetzt hat Treo sein Testequipment im EMV-Labor erweitert. Mit der modernen Ausstattung können die Expert:innen nicht nur die Störfestigkeit der Komponenten und Geräte bei Voltage Spikes nach RTCA/DO-160 prüfen, sondern sie sind ebenfalls in der Lage, die spezielleren Vorgaben der Airbus ABD 0100 bei der Prüfung zu erfüllen.

Mit den neuen EMV-Prüfeinrichtungen hat Treo einen weiteren Schritt gemacht, um im Bereich Luftfahrt auch zukünftig perfekt aufgestellt zu sein. Hersteller:innen und Entwickler:innen erhalten bei Treo Full-Service aus einer Hand.

via: Treo