Klink wird gleichzeitig als CEO des strategischen Geschäftsfeldes Cabin Interiors fungieren.

Diehl Aviation hat Jochen Klink zum neuen Chief Operating Officer (COO) und zum Mitglied des Bereichsvorstandes ernannt.

Jochen Klink (46) wird ab 1. März 2023 neues Mitglied des Bereichsvorstands des Teilkonzerns Diehl Aviation. Er übernimmt die Funktionen des Chief Operating Officer (COO) Diehl Aviation und des Chief Executive Officer (CEO) des strategischen Geschäftsfelds Cabin Interiors.

Jochen Klink bringt in seine neue Doppelfunktion zwanzig Jahre operative Erfahrung aus der Luftfahrtindustrie ein. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ("Polytechnik") hat im Laufe der Zeit zunehmend verantwortungsvolle Führungsaufgaben bei Diehl Aviation übernommen, mit besonderem Fokus auf das Produktionsmanagement im Bereich der Kabinenausstattung.

"Jochen Klink zeichnet sich insbesondere durch sein technisches Wissen, sein Unternehmertum und seine Führungsqualitäten aus", sagt CEO Dr. Jörg Schuler. "Das sind genau die Stärken, die wir brauchen, um den derzeitigen Aufschwung in unserer Branche zu meistern und gleichzeitig operative Exzellenz zu gewährleisten", so Schuler weiter.

Mit der Ernennung von Jochen Klink zum COO ist die Umstrukturierung bei Diehl Aviation abgeschlossen. Das Unternehmen hat sich im vergangenen Jahr neu positioniert und vier strategische Geschäftsfelder geschaffen, die jeweils mit einem eigenen Portfolio operieren: Aircraft Systems, Cabin Interiors, Supply Systems und Upgrade Solutions. In dieser neuen Konstellation ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um die unterschiedlichsten Kundenanforderungen zu erfüllen und erstklassige, attraktive Lösungen anzubieten.

via Diehl Aviation