Altran bietet Möglichkeiten wie Unternehmen in diesen Zeiten ihre Geschäftskontinuität sichern und gleichzeitig die Sicherheit ihrer Mitarbeiter in den Fokus stellen können.

Wir alle durchleben gerade unvorhergesehene und beispiellose Veränderungen: Die Covid-Krise erschüttert nicht nur unsere Lebens- und Arbeitsweise, sondern auch unseren Blick auf die Welt. Um die Krise rund um Covid-19 zu bewältigen, ist die Anpassung an diese „neue Normalität" von großer Bedeutung. Dabei stellt die Gewährleistung der Sicherheit der Arbeitnehmer die wichtigste Aufgabe dar, mit der sich Unternehmen nun befassen müssen. In dem Zuge kämpfen sie darum, geeignete Lösungen zu finden, um den Arbeitsbetrieb in einer sicheren Umgebung wieder aufnehmen zu können. Anpassungsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit sind jetzt entscheidend. Angesichts der sich weltweit weiterentwickelnden Situation unterstützt Altran Unternehmen dabei, ihre Operations sowie den laufenden Betrieb auf die Veränderungen auszurichten und gleichzeitig ihr Business bestmöglich zu stabilisieren und darüber hinaus weiter auszubauen.

Altran, Teil von Capgemini, bietet seinen Kunden seit mehr als 35 Jahren einzigartige Leistungen zur Bewältigung aller Herausforderungen in den Bereichen Innovation und Transformation und unterstützt sie bei der Entwicklung der Produkte und Serviceangebote von morgen, von der Konzeption bis hin zur Industrialisierung. In diesen herausfordernden Zeiten ist es unser Ziel, Unternehmen wieder „back to work“ zu bringen: sicher, schnell und effizient. Deshalb bieten wir ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen an, die die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden abdecken. Sie reichen von der Neudefinition von Managementsystemem, um die neuen Regeln und Normen, die sich aus der Pandemiesituation ergeben, zu integrieren, bis zur Umsetzung dieser neuen Maßnahmen in unternehmenseigenen Einrichtungen sowie im Hinblick auf deren Lieferanten. Integraler Bestandteil des Service-Portfolios sind digitale Lösungen, die Altran dediziert für die Bewältigung sanitärer Krisen entwickelt hat – von einer Tracing App zur Kontaktnachverfolgung bis zu unseren VR-Lösungen für Trainings oder Maschinenwartung auf Distanz.

Individuelle Besonderheiten und die Regularien jedes Unternehmens sowie unterschiedliche regionale Vorschriften machen es unmöglich, eine generische Lösung für alle Unternehmen zu übernehmen. Daher sind die richtigen Methoden, Prozesse und Investitionen erforderlich, um einen nachhaltig wirksamen „Neustart“ zu erreichen. Aus diesem Grund basiert das Health & Safety-Portfolio auf einem kunden-individuellen Ansatz, der es ermöglicht, die Geschäftserholung und die Rückkehr zum erfolgreichen Betrieb für jeden einzelnen Fall zu beschleunigen. Altran möchte dazu beitragen, die mit der Situation rund um Covid-19 verbundenen Risiken zu identifizieren, zu managen und zu reduzieren, indem die Situation in den Räumlichkeiten der Kunden analysiert, die Rückkehr aller Mitarbeiter an ihren Arbeitsplatz vorbereitet und die Sicherheit und Aufsicht vor Ort gewährleistet werden. Im Fokus steht dabei stets die Sicherheit der Mitarbeiter.

Weitere Informationen erhalten Sie per Mail.