TECHNIK treibt KULTUR in einem nie da gewesenen Tempo, und die Generation Y erobert die Arbeitswelt. Die digitale Transformation ist auf dem Vormarsch und stellt Unternehmensleitungen, das Personal- und das Innovationsmanagement vor neue Herausforderungen.
Doch auf welche Veränderungen muss sich das Management wirklich einstellen? Welche Erwartungen haben Mitarbeiterinnen der Generation Y an ihre Führungskräfte bzw. ihr Unternehmen? Was bedeutet die Digitalisierung für die Ideenfindung und das Generieren von Innovationen? Und was macht sie mit den Menschen?
Das Thema Digital Leadership möchten wir gemeinsam mit Ihnen am
Donnerstag, den 15. Februar 2018, um 16:00 Uhr
im Forum Finkenau, Kunst- und Mediencampus der
HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
(Finkenau 35, 22081 Hamburg)
von verschiedenen Seiten beleuchten und hören wir dazu drei Impulsvorträge:
- Führen in der Digitalen Welt: Prof. Dr. Sabine Remdisch, Professorin für Personal- und Organisationspsychologie und Leiterin des Instituts für Performance Management an der Leuphana Universität Lüneburg
- Digital Leadership durch Design Thinking - Entdecken Sie Ihre digitalen Potentiale: Barbara Blenski, Geschäftsführerin von INNOSHOT Innovationsberatung & Training
- Achtsamkeit im digitalen Zeitalter- wie geht das und worauf sollten wir achten?: Dr. Kristina Böhlke, Geschäftsführerin von KB Konzept - Beratung mit Kopf und Bauch
Beim anschließenden Networking möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, branchenübergreifende Kontakte zu knüpfen und sich in geselliger Runde auszutauschen.
Ausführlichere Informationen entnehmen Sie bitte der Agenda und den Kurzprofilen der Referentinnen im Anhang. Für diesen Rundflug erheben wir eine kleine Aufwandspauschale in Höhe von 15,00 € brutto.
Bitte beachten Sie, dass dies erstmalig bei Hamburg Aviation WoMen eine reine Frauen-Veranstaltung ist. Eine Anmeldung zum Rundflug ist hier möglich.