Du unterstützt das Team „Marketing, PR & Events“ bei den folgenden Aufgaben:
- Betreuung der Webseite www.hamburg-aviation.com, des monatlichen Newsletters und der Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, XING, LinkedIn, YouTube)
- Mitarbeit bei der Erstellung von Broschüren, Flyern, Zeitungen, Filmen und Informationsmaterial
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Events für das Netzwerk sowie bei der Planung internationaler Luftfahrtmessen im In- und Ausland
- Verfassen von PR- und Pressetexten
- Erstellung und Auswertung von Presse-Clippings
- Adress- und Kontaktpflege unserer Journalisten- und Partnerdatenbanken (national und international)
- Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Protokollierung von Arbeitsgruppen
- Erstellung von PowerPoint-Präsentationen
Was wir bieten
Unter der Dachmarke Hamburg Aviation bilden fünf Vereine ein schlagkräftiges Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik (Cluster), um die Wettbewerbsfähigkeit der Luftfahrtindustrie in der Metropolregion Hamburg zu stärken und auszubauen. Im Hamburg Aviation Office wird der Aufgabenbereich „Standortentwicklung & Services“ von zwölf Kolleginnen und Kollegen moderiert, weitere Aufgabenbereiche im Netzwerk werden von uns unterstützt.
Du arbeitest im Team „Marketing, PR & Events“ eng mit den Teams „Community Management“ und „International Affairs“ zusammen. Es erwarten dich:
- Flexible Arbeitszeiten nach Abstimmung (Ausgleich des Arbeitszeitkontos zum Jahresende)
- 450,- Euro (Minijob) bei 45 Arbeitsstunden pro Monat
- Ein breites Aufgabenspektrum aus den Anwendungsfeldern Marketing, Kommunikation & Eventmanagement
- Die Möglichkeit, die Marke Hamburg in einem ihrer größten Wirtschaftszweige mitzugestalten und weiterzuentwickeln
- Viel Raum für Kreativität und neue Ideen
- Zugang und Kontakte in ein internationales Netzwerk und eine spannende, innovative Branche
- Ein dynamisches, kollegiales und sympathisches Umfeld mitten in der Hamburger City
Was du mitbringst
- Immatrikulation im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbar
- Exzellente mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit Windows-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint) sowie idealerweise mit Typo3 oder einem vergleichbaren Content Management System
- Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign
- Offenheit und Kommunikationsfreude
- Kreativität und Gespür für spannende Themen
- Affinität für Medien – von Print bis Social Media
- Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und eigenständiges Zeitmanagement
- Sicheres Auftreten, Offenheit und Kommunikationsfreude
- Grundsätzliches Interesse an Industriethemen
Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 2. September 2019 an bewerbungenhamburg-aviation.com
Rückfragen bitte an:
Julia Grosser – Managerin Marketing & PR – Tel: 040 227019-88 – julia.grosserhamburg-aviation.com
Lukas Kaestner (ab 22. August) – Head of Marketing, PR & Events – Tel. 040 227019-87 – lukas.kaestnerhamburg-aviation.com