Die finnische Fluggesellschaft hat ihre Langstreckenkabine mit der Jetlag-reduzierenden Beleuchtungstechnologie vom Hamburger Unternehmen jetlite ausgestattet.

Am 10. Februar 2022 präsentierte Finnair das neue und innovative Kabineninterieur der A330 und A350 Flotte. Die Neugestaltung erfolgte nach dem Leitsatz „Rethinking Business Class travel“. Vor allem die Passenger Experience stand dabei im Fokus.
jetlite ist ein wichtiger Bestandteil im Hinblick auf Finnairs zukünftige Passenger Experience. Mehr als 60% der Passagiere leiden nach einem Langstreckenflug an Jetlag. Um die Auswirkungen des Jetlags zu verringern und das Wohlbefinden der Passagiere zu verbessern, setzt Finnair nun auf eine Integration der jetlite Beleuchtungstechnologie. Die Technologie des Hamburg Aviation Mitglieds Jetlite ist wissenschaftlich validiert und basiert auf Studien in den Bereichen Chronobiologie und Human Centric Lighting. Durch die Anpassung von Lichtfarbe und -intensität während des gesamten Fluges werden die Passagiere dabei unterstützt, ihre Schlafzeiten anzupassen und gut ausgeruht und mit weniger Jetlag an ihrem Ziel anzukommen.

via: Jetlite