Niederlande, Frankreich, Portugal…die Liste der Ausstellerländer auf der AIX ist groß. Die europäischen Cluster sind Ihr Anlaufpunkt in den Messehallen für einen Erstkontakt.

Auch in diesem Jahr werden zahlreiche internationale Clustermanager aus der European Aerospace Cluster Partnership (EACP) z. T. mit eigenem regionalem Stand auf der AIX vertreten sein. Wer Kontakte zu den Niederlanden, Frankreich, Portugal, Österreich oder Deutschland aufbauen möchte, findet mit dem internationalen Netzwerk aus Clustermanagern den idealen Startpunkt. In diesem Jahr werden Partner folgender Cluster neben Hamburg Aviation auf der AIX vertreten sein: Niedersachsen Aviation (DE), Flemish Aerospace Group (NL), Aeriades (FR), ACstyria Mobilitätscluster GmbH (AT), Aerospace Valley (FR), Aerospace Wales Forum (GB), AED Cluster Portugal (PT). Kontaktieren Sie Francine Schulz francine.schulzhamburg-aviation.com, um Verbindung zu den internationalen Ansprechpartnern aufzunehmen.

Über die EACP: Als „Think Tank“ der europäischen Luftfahrt, steuert die EACP länderübergreifende Projekte und fördert einen internationalen Kontaktaustausch sowohl auf politischer als auch industrieller Ebene. Das Netzwerk wird von Hamburg Aviation koordiniert.