Zum neunten Mal wurde am 7. Juni im Rahmen des Logistik- & Wissenschaftsforums Hamburg, der Young Professionals' Award Logistics vergeben. Überreicht wurde der Award von der Zweiten Bürgermeisterin, Katharina Fegebank.

Der in Summe mit 1.500 Euro dotierte Preis für herausragende Abschlussarbeiten der Logistik-Initiative Hamburg ging erstmals an zwei Gewinner. Seit diesem Jahr unterscheidet die Fachjury zwischen Bachelor- und Masterarbeiten.

Mit seiner Bachelorarbeit "A global standard process for Shipper`s Pool container reservation services at Hapag-Lloyd", geschrieben in Zusammenarbeit mit der Hapag-Lloyd AG, setzte Wenck sich dabei gegen zahlreiche Mitbewerber durch. Als Sieger in der Kategorie "Masterarbeit" brillierte Sebastian Voigtländer mit seiner Abschlussarbeit "Erweiterung und Durchführung der Wertstrommethodik im Hinblick auf die Anforderungen von Industrie 4.0 in der Logistik" in Kooperation mit der Mankiewicz Gebr. & Co. (GmbH & Co. KG). Ebenfalls unter den besten vier waren Irina Grebe, Hamburger Fern-Hochschule, sowie Lennart Reimers, Universität Hamburg.