Kein Thema beschäftig dieser Tage die gesamte Aviation-Branche mehr als Covid-19. Dabei ist eine Lösung des Problems und damit ein Wiedergewinn des Vertrauens in die Luftfahrt nicht in Sicht. Die VecCtor GmbH wird als Gewinner des HOLM Start-Up-Awards dieses Jahr als einer der Key-Speaker auf der 5. Air Cargo Conference vertreten sein und einen neuen Ansatz vorstellen, der zumindest Teil der Lösung sein kann.
VecCtor hat eine Covid-19-Business-Continuity-Lösung in seinen digitalen Aviation HUB SER.GateTM integriert und nimmt damit u.a. am virtuellen Pitch-Event der Dubai Future Foundation mit dem Aviation X Lab teil. Dabei sieht VecCtor die Lösung nur als einen Teil der dringend notwendigen digitalen Transformation des gesamten Aviation-Bereichs an, der zum Ziel haben muss, das Fliegen nicht nur umweltverträglicher und sicherer, sondern zeitgleich auf für alle Beteiligten angenehmer und für den Fluggast erlebnis- und serviceorientierter zu gestalten.
Hierfür bietet VecCtor ein breites Spektrum an Digitalisierungstools, die nicht nur alle Kernprozesse z.B. an Flughäfen digitalisieren und weitestgehend automatisieren, sondern zudem sämtliche Prozesse optimieren, Zeit, Geld und Ressourcen spart sowie einen reibungsloseren Ablauf für alle Beteiligten ermöglichen.