Martin Duscha ist neuer Managing Director der Vartan Germany GmbH. Die Geschäftsbereiche MRO und After Sales werden deutschlandweit ausgebaut, dafür wurden bereits neue Stationen in Frankfurt und München eingerichtet.

Martin Duscha ist am 01. Dezember 2018 zur Vartan Germany GmbH dazugestoßen. Als neuer Managing Director ist er damit für sämtliche Operations von Vartan in Deutschland zuständig. Duscha kommt von Airbus, wo er zuvor in verschiedenen leitenden Positionen der A320-Produktion tätig war. Mit seiner langjähriger Management-Erfahrung wird die Vartan Aviation Group das Geschäft in Deutschland stärken und weiter ausbauen.

Vartan Germany hat unter anderem bereits die beiden Stationen Frankfurt und München eingerichtet, um für Kabinenhersteller, aber auch für Airlines und MROs Kabinenprodukte zu warten und Modifikationen durchzuführen.

Martin Duscha zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr, mit dem Team der Vartan Germany den weiteren Ausbau des Geschäfts vorantreiben zu können. Um den wachsenden Bedarf für die Betreuung von Flugzeugen sowohl im Line-fit als auch im Aftersales zu bedienen, werden wir unseren Präsenz im Bereich Wartung und Überholung in Deutschland ausweiten.“

Darüber hinaus stellt sich die Vartan Aviation Group auch weltweit breiter auf, um für ihre Kunden deren Produkte nicht nur im Bereich Line-fit, sondern auch nach den Auslieferungen im Flugbetrieb zu betreuen. So wurde letztes Jahr in Seattle die erste FAA-zertifizierte Repair Station von Vartan eingeweiht und in Frankreich haben die Planungen für die Einrichtung eines EASA part 145 Wartungsbetriebs begonnen.