Martin Sauerschnig übernimmt ab dem 1. Januar 2019 die Leitung des Geschäftsbereichs Aviation der Ferchau Engineering GmbH.

Martin Sauerschnig, aktuell Teil der Geschäftsführung der RST Rostock System-Technik GmbH, wird zum neuen Jahr die Leitung des Ferchau-Geschäftsbereichs Aviation übernehmen. Sauerschnig wird damit die Nachfolge von Harald Felten antreten, der den Geschäftsbereich 14 Jahre leitete und zukünftig die neue internationale Länderorganisation der Ferchau Engineering GmbH steuern wird.


Seine Erfahrung aus leitenden Positionen unter anderem bei General Electric sowie die mehrjährige Tätigkeit bei der RST lassen Martin Sauerschnig positiv auf den Wechsel in der Geschäftsführung und die Pläne des Geschäftsbereichs blicken. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir im neuen Setup zum Jahreswechsel einen runden Übergang erleben werden. Auch bin ich sicher, dass die Zukunft des Geschäftsbereiches in einem gesunden Mix aus Bestandskompetenz und Mut zu neuen Wegen liegt. So werden wir beispielsweise unsere Kompetenzen aus der Luft- und Raumfahrt zukünftig auch vermehrt in anderen industriellen Branchen einsetzen“, so Sauerschnig. Darüber hinaus setzt der zukünftige Geschäftsbereichsleiter auf eine stärkere Vernetzung zwischen RST und Ferchau: „Wir möchten aus zwei Unternehmen mit jeweils eigenen Produkt- und Kompetenzportfolios eine starke, schlagkräftige und fokussierte Einheit bilden.“