89 Prozent der deutschen Luftfahrt-Zulieferer befürchten durch die Corona-Krise schwerwiegende bis existenzbedrohende wirtschaftliche Konsequenzen. Dies hat eine Studie unter 400 Unternehmen jüngst ergeben.

Michael Santo von der Unternehmensberatung h&z hat die Daten erhoben und ausgewertet, gemeinsam mit dem neuen Mittelstandsbeauftragten des BDLI (Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie), Rolf Philipp. Philipp ist als Geschäftsführer der Aircraft Philipp Group selbst unmittelbar von der Situation betroffen. In Folge 06 des Aviation Network Podcast diskutieren die beiden mit den Moderatoren Lukas Kaestner (Hamburg Aviation) und Nils Stoll (Krüger Aviation/Hanse-Aerospace) die zentralen Ergebnisse der Studie, aber auch konkrete Vorschläge, mit denen Unternehmen nachhaltig geholfen werden könnte - zum Beispiel durch einen neuen Mittelstands-Corona-Fonds.

Den Aviation Network Podcast hören Sie kostenlos auf Podcast.de, auf iTunes (Apple Podcasts) und auf Spotify.

Der Aviation Network Podcast bietet Hintergründe, Insights und Nachrichten aus der spannendsten Branche der Welt: der Luftfahrt. Er ist netzwerkübergreifend initiiert und wird moderiert von Lukas Kaestner (Hamburg Aviation) und Nils Stoll (Hanse-Aerospace, Krüger Aviation).