Mitgliederversammlung des Fördervereines trifft sich nach 2 Jahren wieder

Die Mitgliederversammlung des ZAL Zentrum für angewandte Luftfahrtforschung fand nach zwei Jahren zum ersten Mal wieder in Präsenz statt.

Es waren 18 der 21 Mitglieder im Auditorium anwesend und haben die beiden Geschäftsjahre 2020 und 2021 verabschiedet.

Der 1. Vorsitzende Jörg Manthey (Vertreter der HECAS e.V. und TECCON Director Business Development) sowie der 2. Vorsitzende Thorsten Reimetz (Vertreter für Silver Atena, Director Systems) wurden wiedergewählt.

Ferner wurde neu gewählt als Vertreter für die HanseAerospace e.V. Sebastian Corth (Geschäftsführer des Hanse Wirtschaftsdienstes und Vertreter für den Vorstand), sowie Dr. Martin Spieck  (Vertreter des Mitgliedes Thelsys),  für die kommenden zwei Jahre.

Ausgeschieden ist Nils Stoll, der die letzten drei Jahre die HanseAerospace vertreten hat.

Der neue Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit und hat einige neue Ziele und Themen noch für dieses Jahr im Programm. Im Herbst ist noch ein Workshop zur intensiveren Zusammenarbeit der Mitglieder untereinander geplant.

Ein Anfang macht hier gerade der Gewinn eines Forschungsprojektes aus dem GATE Programm. Hier werden zwei Mitglieder des Fördervereins und die ZAL GmbH, zusammen mit einem weiteren Partner, an einem H2-Thema die kommenden zwei Jahre forschen.

Weitere Infos unter: www.ZAL.aero