Lufthansa Technik AG hat personelle Veränderungen der Geschäftsführung bekannt gegeben. Das Ankerunternehmen von Hamburg Aviation besetzt gleich zwei Positionen im Leitungsgremium neu.
Sören Stark hat mit Wirkung zum 30. Juni den Vorsitz des Vorstandes übernommen. Er übernimmt die Position des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Dr. Johannes Bussmann, der den Lufthansa Konzern nach 23 Jahren erfolgreicher Tätigkeit verlässt. Den bisherigen Posten von Sören Stark als Chief Operations Officer übernimmt Harald Gloy, der in seiner neuen Position auch der "Accountable Manager" im Sinne der EASA Part 145 ist. Zudem ist Harald Gloy auch Ansprechpartner für die Luftfahrtbehörden in Bezug auf den MRO-Betrieb der Lufthansa Technik AG.
Sören Stark ist seit 2019 im Vorstand der Lufthansa Technik AG, war zuletzt für das operative Geschäft der Lufthansa Cargo AG verantwortlich. Der studierte Wirtschaftsingenieur leitete zuvor den Bereich MRO bei Lufthansa Technik.
Der neue COO, Harald Gloy, war viele Jahre im Vorstand vom Hamburg Aviation e.V. sowie im Aufsichtsrat des Zentrums für Angewandte Luftfahrttechnik (ZAL) in Hamburg tätig. Darüber hinaus übernimmt er die Funktion des Human Resources Officer (CHRO) und des Arbeitsdirektors, die bisher in die Verantwortung von Johannes Bussmann fiel.