Die Absichtserklärung wurde von Rohit Ramachandran, Chief Executive Officer von Jazeera Airways, und Christian Scherer, Chief Commercial Officer von Airbus und Leiter von Airbus International, in Dubai am 16. November 2021 unterzeichnet.
Jazeera Airways nahm 2005 den Betrieb auf und hat sich seitdem zu einer führenden Fluggesellschaft in der Region entwickelt. Von ihrer Heimatbasis Kuwait aus bedient sie regional und international die wichtigsten Ziele im Nahen Osten, Europa und Asien. Die kuwaitische Fluggesellschaft unterstützt die Vision des Landes für das Jahr 2035, die auf eine weitere wirtschaftliche Expansion und die Umwandlung in eine Handelsdrehscheibe abzielt.
Die A320neo-Familie ist mit modernsten Technologien ausgestattet, darunter Triebwerke der neuen Generation, Sharklets und Aerodynamik, die zusammen eine Treibstoff- und CO2-Reduzierung von 20 Prozent im Vergleich zu Airbus-Flugzeugen der vorherigen Generation ermöglichen. Für die A320neo-Familie liegen bereits mehr als 7 400 Bestellungen von über 120 Kunden vor.
via: Airbus