Die Hamburger Vartan Aviation Group GmbH deckt als Holding globale Themen ab. Das Representative Office China der Vartan Germany GmbH und das Joint Venture in Abu Dhabi bleiben zunächst unberührt und werden später in die neue Struktur überführt.
In Deutschland wurde der Unternehmensteil Operations komplett von der Holding getrennt. Eine tiefreifende Änderung gibt es auch in den USA. Hier hatte Vartan zuletzt zwei Unternehmen für vier Standorte, die alle von Seattle aus gemanagt wurden. Jetzt ist an allen vier US-Standorten nur noch "Vartan USA LLC" aktiv, was Kunden und Partnern klare Strukturen und Ansprechpartner präsentiert.
Chris Vartan, CEO der Vartan Aviation Group: „Durch unsere neue Aufstellung haben wir eine klare Trennung der Aufgaben eingeführt und den Fokus auf unsere Kunden weiter gestärkt. Die lokalen Töchter führen die gesamten Operations von Product Support über Maintenance bis hin zu unseren Centers of Excellence. Damit sind sie auch weiterhin erster Ansprechpartner für alle Themen, die im täglichen Betrieb anfallen. Die Holding ist dagegen für globale Themen wie Qualitätssicherung, weltweit einheitliche Arbeitsstandards oder kommerzielle Fragen zuständig. Außerdem ist die Holding erster Ansprechpartner für neue Kunden und repräsentiert sämtliche Unternehmen der Vartan Aviation Group nach außen.“
Durch die Umstrukturierung der Unternehmensgruppe sind aus vormals sechs Firmen (plus dem Joint Venture in Abu Dhabi) nun vier Firmen mit analoger Namenslogik für einen weltweit einheitlichen Auftritt der Vartan Aviation Group geworden.