LH 452 von München nach Los Angeles wird am 7. September zum fliegenden Konferenzzentrum anlässlich der APEX EXPO und Hamburg Aviation wird ein Teil davon sein. Reisen auch Sie mit und tauchen Sie ein in herausfordernde Ideen und neue Musik, bevor Sie Los Angeles betreten!

Wichtige Innovatoren von Lufthansa werden sich mit Industrie- und Internetpartnern treffen, um ihre Ideen während der Bordkonferenz mit Ihnen zu teilen. Lufthansa, Lufthansa Systems, Lufthansa Technik und zeroG werden neben Vertretern anderer Industriepartner anwesend sein. Führende Anbieter von digitalen Diensten und Inhalten werden Fortschritte bei digitalen Tools demonstrieren.

Darüber hinaus haben Sie die seltene Gelegenheit, Ihre Kreativität auf 38.000 Fuß Höhe zu schärfen. Nehmen Sie an einer Design Sprint-Co-Creation-Sitzung mit dem Leiter des Passagiererlebnisdesigns der Lufthansa Group teil und arbeiten Sie gemeinsam mit anderen Passagieren und unseren Branchenexperten an der Kreation von Produkten und Dienstleistungen, die das zukünftige Passagiererlebnis verbessern. Nehmen Sie neue kreative Tools und Methoden mit nach Hause, die Sie problemlos mit Ihren eigenen Teams zu Hause verwenden können.

Dieses FlyingLab bietet auch eine einzigartige Live-Musik-Performance an Bord. Hören Sie zu, während Musiker die Geräusche von Flugreisen in eine musikalische Reise verwandeln. Rhythmische Trommeln und die tiefen Töne eines Kontrabasses verschmelzen mit aufgezeichneten Flugzeuggeräuschen und verwandeln die Flugzeugkabine in einen Konzertsaal.

Fliegen Sie mit Lufthansa am 7. September 2019 an Bord unseres Airbus A380 zur APEX EXPO und erleben Sie, wie FlyingLab die Kraft der Digitalisierung nutzt, um unsere Reise zu revolutionieren.

Buchen können Sie hier direkt bei Lufthansa

Unter den Speakern ist auch Lukas Kaestner von Hamburg Aviation mit dabei. Sein Votrag mit dem Titel: „Well-being in flight – how cultural, health, and technological trends influence global aviation“, wird dann, wie die Vorträge der restlichen Referrierenden, im Reiseflug nach LA stattfinden.

Eine Auflistung aller Votragenden finden Sie hier:

  • Guido Woska, Head of Passenger Experience Design, Lufthansa Group - Thema: „Digital onboard experience in the future“

  • Olivier Krueger, CEO Lufthansa Systems GmbH & Co.KG, „Host and Moderator“

  • Joe Leader, Chief Executive Officer Airline Passenger Experience Association (APEX), „Host and Moderator“

  • Ingo Wuggetzer, Vice President Airbus Marketing

  • Lukas Kaestner, Head of Marketing PR & Events, „Well-being in flight – how cultural, health, and technological trends influence global aviation“

  • Jan-Peter Gaense, Head of Passenger Experience Products & Solutions, „The future of the digital cabin“
     

Zum FlyingLab
Das FlyingLab ist die offene Innovationsplattform der Lufthansa. Gemeinsam mit Experten und Partnern macht die Airline die Auswirkungen der Digitalisierung auf alle Lebensbereiche sichtbar und erlebbar. Die Themen kommen aus den Bereichen Technologie, Wohlbefinden, Zeitgeist und Nachhaltigkeit. FlyingLabs finden in Flughafenlounges, auf Tagungen und Messen sowie an Bord von Linienflügen statt.

Unsere FlyingLabs an Bord von Flugzeugen bestehen aus zwei Teilen: der Konferenz selbst und Produkttests. Unabhängig von Ihrer Buchungsklasse können Sie mit jedem WLAN-fähigen Gerät eine Verbindung zu den Expertenpräsentationen an Bord herstellen. Die Referenten und ihre Präsentationsfolien sind im Live-Video-Streaming zu sehen. Mitglieder des Publikums können schriftlich Fragen zur Präsentation stellen, um in einen Dialog einzutreten. FlyingLabs werden thematisch an das Flugziel oder eine Veranstaltung am Zielort angepasst. Menschen mit demselben Ziel haben oft die gleichen Interessen. Durch die Teilnahme können Sie also Ihr Netzwerk während des Fluges erweitern.