Der erste A321neo-Single-Aisle-Jet für La Compagnie – eine französische Airline, die ausschließlich Linienflüge in der Business Class über den Atlantik anbietet – wird am 6. Juni den Transatlantikverkehr zwischen Paris Orly und Newark Liberty International Airport aufnehmen.

Die von GECAS geleaste A321neo von La Compagnie fliegt mit LEAP-1A-Triebwerken der neuen Generation von CFM International. In der reinen Business-Class-Kabine mit 76 Full-Flat-Sitzen genießen die Passagiere unvergleichlichen Komfort. Die Kabine bietet zudem umfassende Konnektivität an Bord.

Mit diesen Single-Aisle-Flugzeugen der neuen Generation, die höchste Maßstäbe bei Betriebseffizienz, Komfort und Reichweite setzen, wird die französische Airline auf ihrer Transatlantikroute zwischen New York und Paris von einer gesteigerten Treibstoffeffizienz und geringeren Betriebskosten profitieren.

Mit dieser neuen A321neo wird La Compagnie zum neuesten A321neo-Betreiber. Die Airline hat insgesamt zwei neue A321neo bestellt.

La Compagnie wird ihre A321neo auf der Paris Air Show am 18. Juni (Fachbesuchertag) im Freigelände von Airbus präsentieren.