Im Februar startet die vom BMWi geförderte Unternehmerreise in die USA. Das Markterschließungsprogramm erleichtert KMU den Einstieg in internationale Märkte. Die Zusammensetzung der Delegation ist dabei so vielversprechend wie das geplante Programm.

Vom 2. bis 7. Februar 2020 organisiert die Süderelbe AG in Kooperation mit den Außenhandelskammern in San Francisco und Chicago eine Delegationsreise nach Seattle, Washington und Wichita, Kansas.

Ein Kernelement der Reise ist der Besuch der PNAA-Conference in Seattle. Darüber hinaus beinhaltet das Programm neben Brancheneinblicken auch zahlreiche Networking-Gelegenheiten wie ein Business Breakfast, Präsentationsveranstaltungen, Unternehmensbesuche und B2B-Meetings. Die Vielfalt des Programmes spiegelt sich auch in der Teilnehmergruppe wider. Neben Start-ups und kleineren Unternehmen sind auch größere Mittelständler dabei. In diesem Jahr dominiert der Strukturbau als Branchensegment die Gruppe.

Folgende Unternehmen reisen mit:

- Aircraft Philipp
- Aljo
- Broetje-Automation
- C6 Composite Tooling
- E.I.S. Electronics
- Forst Technologie
- F. Zimmermann
- Hufschmied
- h&z Unternehmensberatung
- iFAKT
- KRD Luftfahrttechnik
- Metalux
- Synergeticon
- WST Präzisionstechnik GmbH.

Mehr Informationen zu den teilnehmenden Unternehmen und zum Programm erhalten Sie hier. Bei Rückfragen sprechen Sie bitte Daniela Richter an.

Ansprechpartnerin:

Daniela Richter
richter@suederelbe.de
Tel: +49 40 355 103 411