Das zweijährige Programm ermöglicht über mehrere Stationen immer tiefere Einblicke in luftfahrtspezifische Berufsbilder. Ziel des Programms ist es, den Schüler/innen eine solide Entscheidungsgrundlage für die spätere Berufswahl zu ermöglichen.
Insgesamt stehen 300 Plätze für Teilnehmer an den Infoveranstaltungen zur Verfügung. Bei beiden Unternehmen sind jeweils 150 Plätze für die folgenden Praxistage und Praktika vorgesehen.
In diesem Jahr sind die Anmeldungen seit dem 02.09.19 möglich, die Informationsveranstaltungen starten am 24.09.19.
Die Teilnehmer/innen erhalten einen umfangreichen Einblick in die Perspektiven der folgenden Berufsbilder der Luftfahrtindustrie:
- Fluggerätelektroniker
- Fluggerätmechaniker
- Oberflächenbeschichter
- Werkzeugmechaniker
- Elektroniker für Geräte und Systeme
Die Veranstaltungsreihe baut aufeinander auf, d.h. dass der Einstieg zu einem späteren Zeitpunkt nicht möglich ist.
Der genaue Ablauf sowie weitere Details finden sich auf der Website des HCAT+ e.V. unter diesem Link
Zur Anmeldung bei BO Lufthahrt geht es hier entlang! (Eventbrite)