Die irische Leasinggesellschaft Avolon mit Sitz in Dublin hat einen Auftrag über 75 A320neos und 25 A321neos bestätigt. Die Vereinbarung ist der bis jetzt größte Einzelauftrag für Airbus-Flugzeuge von Avolon.

Mit der Vereinbarung erhöht sich der Auftragsbestand von Avolon bei Airbus auf 284 Flugzeuge (240 Single-Aisles und 44 Wide-Body), darunter der A321neo, der A330neo und der A350 XWB.
 
Dómhnal Slattery, CEO von Avolon, kommentierte: "Unsere Bestellung von 100 Flugzeugen der A320neo-Familie baut auf unserer führenden Position in der Branche auf und spiegelt unsere Ambition wider, die globale Führungsrolle in diesem Sektor zu übernehmen. Wir sehen weiterhin eine robuste Nachfrage unserer Kunden nach der A320neo-Familie weltweit. Dies steht im Einklang mit unserer eigenen Marktforschung und unserer globalen Flottenprognose. Dieser Auftrag bestätigt unseren Glauben an die mittelfristigen Marktaussichten und die starken Wachstumsaussichten für unser Geschäft und unsere Aktionäre."
 
Der neue Auftrag über 100 Flugzeuge zusammen mit den 22 bereits ausgelieferten Single-Aisles und vier Wide-Bodys erhöht den Airbus-Backlog von Avolon auf 258, den größten aller Leasinggeber.