Eine Studie der TU Hamburg in Kooperation mit der Logistik-Initiative Hamburg soll die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Logistik erforschen.

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Gerade deshalb ist es wichtig zu reflektieren, wie die aktuelle Lage in der Logistik ist und welche Auswirkungen die Pandemie für uns alle hat. Daraus wollen wir, die TU und LIHH, ableiten, welche Weichenstellungen notwendig sind, um die Logistik auch für die Zukunft erfolgreich aufzustellen. Bitte unterstützen Sie uns bei dieser sehr aktuellen Studie der TU Hamburg durch Ihre Beantwortung des Online-Fragebogens (ca. 15 min.). Mit Ihrer Teilnahme ermöglichen Sie es uns, die Interessen der Logistik fundiert zu vertreten sowie Unternehmen und Wissenschaftlern wichtige Impulse zu geben (z. B. für die Bereiche Risikomanagement, Strukturen der Supply Chain und Digitalisierung).

Die Konzeption und Auswertung der Studie erfolgt unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Kersten (TU Hamburg). Selbstverständlich ist die Teilnahme freiwillig, anonym und ohne weitere Verpflichtungen.

Hier gelangen Sie zur Umfrage.