Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag von Norddeutschland aus in die Hauptstadt Litauens

airBaltic fliegt ab sofort dreimal pro Woche mit dem Airbus A220-300 von Hamburg direkt nach Vilnius. Die Hauptstadt Litauens bietet bei frühlingshaften Temperaturen vielfältige Kultur, eine reizvolle Architektur und spannende Kulinarik.

Martin Gauss, Chief Executive Officer von airBaltic: „Wir freuen uns, unsere langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit Hamburg Airport weiter auszubauen und unser Angebot in Deutschland zu erweitern, indem wir die deutsche Stadt nun mit dem pulsierenden und vielseitigen Vilnius in Litauen verbinden. airBaltic verknüpft nun Hamburg mit zwei der baltischen Hauptstädte - Vilnius und ihrer Heimatbasis in Riga, Lettland.“

Vilnius: Zwischen Tradition und Moderne

Die einstige Kulturhauptstadt Europas ist unter Reisenden immer noch ein Geheimtipp. Die Altstadt mit zahlreichen Kirchen, Gassen und historischen Gebäuden steht im Kontras zur mordernen Architektur, beispielsweise des MO Museums, welches wechselnde Kunstausstellungen zeigt. Noch mehr Kunst können Reisende in Uzupis betrachten, einem unabhänigen Künstlerviertel. In Kombination mit den gemütlichen Restaurants und Cafes der Stadt ist Vilnius somit ein vielseitiges Reiseziel für Gäste aus Norddeutschland.

Dreimal pro Woche nach Vilnius

Die Strecke Hamburg-Vilnius wird von airBaltic jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag bedient. Der Airbus A220-300 startet in Hamburg jeweils um 20:05 Uhr und landet keine zwei Stunden später bereits in Litauen, wo es dann 22:55 Uhr ist. Die Rückflüge starten um 18:15 Uhr und landen bereits um 19:20 Uhr wieder in Hamburg.

via: Hamburg Airport