Air Corsica, die auf der Insel Korsika ansässige Fluggesellschaft, hat ihr erstes von zwei Airbus A320neo-Flugzeugen von ICBC Leasing übernommen. Mit dieser Lieferung wird die Fluggesellschaft zum ersten französischen A320neo-Betreiber.

Das hocheffiziente Single-Aisle-Flugzeug wird dazu beitragen, die Betriebskosten von Air Corsica zu senken. Der A320neo der Fluggesellschaft wird von CFM International LEAP-1A-Triebwerken angetrieben und istmit 186 Sitzplätzen ausgestattet. Jeder Passagier profitiert von einer modernen Kabine mit USB-Ports zum Laden elektronischer Geräte während des Fluges. Darüber hinaus sind die Toiletten des Flugzeugs so konzipiert, dass sie den Zugang für Passagiere mit eingeschränkter Mobilität erleichtern.

Die beiden A320neo von Air Corsica werden die älteren Flugzeuge ihrer Flotte ersetzen und auf den wichtigsten nationalen und europäischen Netzen der Fluggesellschaft eingesetzt. Air Corsica betreibt derzeit eine Flotte von sechs A320-Flugzeugen. Die A320neo-Familie verfügt über eine breite Single-Aisle-Kabine und verfügt über neueste Technologien wie Triebwerke der neuen Generation und Sharklets, die weniger Treibstoff verbrauchen und weniger Lärm produzieren.

Bis Ende Oktober 2019 hatte die A320neo-Familie mehr als 7.000 Festaufträge von über 110 Kunden weltweit erhalten