Vom 3.1.2018 bis zum 25.02.2018, 24:00 Uhr ist es wieder möglich, Innovationen in den Kategorien Customer Journey, Emissionsreduktion, Industrie 4.0 und Crossinnovation einzureichen.

Der Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt- IDL startet in seine dritte Runde. Die Innovationen können unter www.idl.aero eingereicht werden. Die Crossinnovation ist eine Sonderkategorie und zeichnet Innovationen aus, die in luftfahrtfernen Branchen entwickelt wurden und in der Luftfahrt Anwendung finden oder das Potential dazu haben und vice versa. Finalisten werden zu der feierlichen Preisverleihung im Rahmen der ILA 2018 in Berlin eingeladen.

Die Ausschreibungsphase wird in diesem Jahr begleitet von einer kurzen Erhebung: In diesem Zusammenhang möchte die Plattform IDL Meinungen, in Form von sieben kurzen Fragen, über zukünftige Entwicklungen in der Luftfahrt sammeln und mit dem Netzwerk teilen.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) wird, wie in den vergangenen Jahren, die Schirmherrschaft des Preises tragen. Der IDL wird durch die Luftfahrtbranchenverbände BDLI und BDL, den Digitalverband Bitkom sowie die P3 group, welche auch die Funktion einer Geschäftsstelle übernimmt, ausgerichtet. Das DLR und ZAL unterstützt den Preis.

Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen