Hamburg Aviation präsentiert mit der Geschichte über die ehemalige HAW-Studentin Hannah Hoppen den dritten Film aus der Reihe "1 von 40.000 im Luftfahrtnetzwerk Hamburg Aviation".

Ein Schulausflug in die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg war der Startschuss: Hannah Hoppen, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HAW, entdeckte damals ihr großes Interesse an der Luftfahrt und forscht heute, nach einem dualen Studium bei Airbus und an der HAW, an akustischen Metamaterialien für die Flugzeugkabine. Teamarbeit, Durchhaltevermögen und der Wunsch, immer weiter zu kommen - was sie in ihrer täglichen Arbeit antreibtt, findet Hannah auch im Triathlon wieder, den sie im FC St. Pauli Verein betreibt.

Zum Film mit Hannah Hoppen geht es hier.

Die Reihe "1 von 40.000" zeigt die Kompetenzen am Luftfahrtstandort Hamburg - und die Menschen, die dahinter stehen. Nach der Self Made-Geschichte von Mittelständler Nils Stoll und dem Einblick in das Forschungs- und Innovationszentrum ZAL mit Roland Gerhards, ist dies der dritte Film der Kampagne. Umgesetzt wurde er vom Hamburg Aviation Office gemeinsam mit dem Produktionsteam Simon&Paul.