Das Flugzeug aus der Wiege von Bombardier wird Teil der Airbus-Familie.

Airbus hat die A220 bei einem Festakt im Auslieferungszentrum Henri-Ziegler in der Nähe von Toulouse vorgestellt. Die A220-300, die von Airbus-Mitarbeitern und Presse begrüßt wurde, landete um 12:25 Uhr MESZ direkt aus dem Paintshop mit neuem Namen und Livery.
 
Die A220-Familie besteht aus zwei Modellen, dem A220-100 und dem A220-300, ehemals Bombardier C-Series (CS100 und CS300). Die Flugzeuge sind für den 100 bis 150 Sitze-Markt konzipiert und ergänzen die bestehende A320neo-Familie von Airbus.

"Alle bei Airbus haben sich auf diesen historischen Moment gefreut. Heute freuen wir uns, die A220 in der Airbus-Familie begrüßen zu dürfen und fühlen uns geehrt, sie zum ersten Mal in ihren neuen Airbus-Farben zu sehen", sagte Guillaume Faury, President Commercial Aircraft von Airbus, "Ich möchte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Bombardier und den Zulieferern meine Anerkennung aussprechen, die in den vergangenen Jahren dazu beigetragen haben, dieses fantastische Flugzeug aus der Taufe zu heben. Die A220 tritt nun in eine neue Phase ihrer Karriere ein, in der alle Ressourcen von Airbus zur Verfügung stehen, um ihren kommerziellen Erfolg weltweit voranzutreiben".