Hamburg Aviation jetzt mit Luftfahrt-Stellenmarkt

Alle Pressemitteilungen

Auf der Hamburg Aviation Website finden sich ab sofort aktuelle Luftfahrt-Stellenangebote aus der Metropolregion sowie von Mitgliedsunternehmen des Clusters. Im Bereich "Beruf & Karriere" können Interessenten nun in der Rubrik Stellenmarkt schnell und übersichtlich freie Jobs oder Praktika in der Luftfahrtbranche finden. Mitgliedsunternehmen von Hamburg Aviation profitieren ebenfalls von der Kooperation: Sie können Anzeigen zu Sonderkonditionen schalten. Ermöglicht wird der neue Service durch eine Kooperation mit dem führenden deutschen Luftfahrtportal airliners.de.

Jobsuchende erhalten auf der Hamburg Aviation-Website http://www.hamburg-aviation.de/de/beruf-karriere/stellenmarkt.html einen umfassenden Überblick über ausgeschriebene Positionen in der Luftfahrtbranche. Eine Stichwortsuche sowie verschiedene Kriterien wie Anstellungs- und Vertragsart ermöglichen die zielgenaue Suche nach freien Stellen bei den Mitgliedsunternehmen des Luftfahrtclusters und der Metropolregion Hamburg. Ein großer Vorteil für Jobsuchende ist, dass der airliners.de-Stellenmarkt - zusätzlich zu den auf airliners.de geschalteten Anzeigen - auch alle luftfahrtbezogenen Stellenausschreibungen der renommierten Jobbörsen Monster, StepStone, stellenanzeigen.de und Jobware ausgibt. Dies erspart den Nutzern die Suche auf verschiedenen Portalen.

Auch die Mitgliedsunternehmen von Hamburg Aviation profitieren direkt von der Kooperation: Sie können im neuen Hamburg-Aviation-Stellenmarkt Anzeigen zu Sonderkonditionen aufgeben. Schon ab 65 Euro erscheint eine Anzeige 30 Tage lang sowohl auf der Hamburg-Aviation-Website als auch im airliners.de-Stellenmarkt online. Die Anzeigenschaltung für Mitglieder erfolgt online direkt über den Stellenmarkt der Hamburg Aviation-Website über den Link rechts oben "Stellenanzeige schalten".

"Beruf- und Karrierethemen stoßen auf der Hamburg-Aviation-Website seit jeher auf großes Interesse. Wir freuen uns daher sehr, durch die Kooperation mit airliners.de nun sowohl den Menschen am Standort als auch unseren Unternehmen einen weiteren Mehrwert bieten zu können" sagt Lukas Kirchner, verantwortlich für Marketing beim Luftfahrtcluster Hamburg Aviation.

"Durch die Kooperation mit Hamburg Aviation erreichen wir mit unserem Stellenanzeigen-Service gezielt auch Hamburg, den Jobmarkt des größten Industriestandorts in der deutschen Luftfahrt. Die airliners.de-Stellenmarkttechnologie ermöglicht eine einfache Integration eines speziell zugeschnittenen und dennoch umfangreichen Kontingents aktueller Luftfahrt-Jobangebote auf der Hamburg-Aviation-Website", sagt airliners.de-Gründer David Haße

Die Integration des Stellenmarktes bildet den Auftakt zu einer weitergehenden Umgestaltung der Hamburg-Aviation-Website, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Der Stellenmarkt ist sowohl über die Startseite, als auch über den Navigationspunkt "Beruf & Karriere" erreichbar.