Vartan weitet seine Aktivitäten in Frankreich aus

Erik Roozen (Vartan), Frank Zierke (Lufthansa Technik), Jonathan Smith (Vartan) und Thibault Lagarrigue (Vartan)

28.11.2017Unternehmen und Verbände

Die Toulouser Niederlassung von Vartan hat damit begonnen, die Produktion des "Guide U"-Systems von Lufthansa Technik vor Ort zu supporten.

"Guide U" ist ein innovatives, nichtelektrisches System zur Markierung von Fluchtwegen auf dem Kabinenboden. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Lufthansa Technik, die wir als verlässlicher Partner für die Produktion in Toulouse unterstützen werden," sagt Jonathan Smith, Managing Director France bei Vartan, über die Vereinbarung. "Diese neue Partnerschaft mit Lufthansa Technik ist ein großer Erfolg für unser Team, mit dem wir unsere Tätigkeiten in Frankreich ausbauen können."

Neben dem klassischen Onsite Support bietet die Vartan Aviation Group seit einigen Jahren in Hamburg Kabinenausstattern die Unterstützung ihrer Produktion an. Dabei werden einzelne Arbeitspakete oder -schritte übernommen. Die Kapazitäten für diese Produktion Services wachsen seitdem stetig und sind mittlerweile ein weiteres Geschäftsfeld für den Hamburger Mittelständler geworden. Die Zusammenarbeit mit Lufthansa Technik in Toulouse ist der erste Schritt, auch Kunden außerhalb Deutschlands diese Services anzubieten.