Jetzt anmelden: Zweiter Internationalisierungs-Workshop am 26. Mai

20.05.2016InternationalesNeuigkeiten von Hamburg Aviation

Internationalisierung spielt für die Luftfahrt in Hamburg eine immer größeren Rolle. Deshalb initiiert Hamburg Aviation am 26 Mai 2016 den zweiten Workshop "Internationalisierungsstrategie für den Luftfahrtstandort Hamburg".

Am 19. Januar ist das Projekt mit einer Kickoff Veranstaltung erfolgreich in den Internationalisierungsprozess gestartet. Im Rahmen dieses Kickoff hat Hamburg Aviation umfangreich über den Prozess informiert und konnte mit den anwesenden Clusterakteuren insgesamt sieben Zielregionen identifizieren, die im nächsten Schritt einer eingehenden Analyse unterzogen wurden. Im darauffolgenden Workshop am 14. April im ZAL TechCenter wurden exklusiv die Analyseergebnisse für die sieben identifizierten Zielregionen vorgestellt und gemeinsam reflektiert.

Im nächsten Workshop am Donnerstag, den 26. Mai 2016 von 13:15 bis 18:45 Uhr bei der TuTech Innovation, möchte Hamburg Aviation die finalen Zielregionen festlegen, sowie spezifische Ziele und Zielindikatoren für die einzelnen Regionen formulieren.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung jedoch unter diesem Link erforderlich.