Crystal Cabin Award: Praktikant (m/w) gesucht

05.10.2017Karriere und Job

Ein Mal im Jahr werden beim "Crystal Cabin Award" innovative Bordprodukte und außergewöhnliche Kabinenkonzepte prämiert. Hamburg Aviation sucht einen Praktikanten (m/w) für die nächste Laufzeit.

Im Rahmen der Aircraft Interiors Expo vom 10.-12. April 2018 wird der international renommierteste Preis für Flugzeugkabineninnovationen verliehen, der Crystal Cabin Award. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahren zählen Weltmarktführer wie Delta Airlines und Airbus, ebenso wie Newcomer von Universitäten weltweit, die den Crystal Cabin Award als Sprungbrett in die Branche nutzen konnten. Seien Sie maßgeblich daran beteiligt, wenn am 10. April 2018 im Festsaal des Kempinski Hotel Atlantic der international anerkannte Crystal Cabin Award verliehen wird. Ihr dreimonatiges Pflichtpraktikum bringt Sie in Kontakt mit der internationalen Branche und gibt Ihnen die Chance, hinter die Kulissen eines der wichtigsten Branchenpreise für die Metropolregion Hamburg zu schauen.

Das erwartet Sie:

• Sie betreuen den allgemeinen Wettbewerbsablauf u.a. durch eigenverantwortliche Marketing und PR-Maßnahmen wie die Konzeption von Werbematerialien und Foldern
  • Sie sind Ansprechpartner in Anfragen rund um den Bewerbungsprozess und die Preisverleihung
  • Sie sind eng eingebunden in die Organisation der Preisverleihung
  • Sie betreuen die Bewerber und die internationale Jury während des Auswahlprozesses im Rahmen der Aircraft Interiors Expo und während der Preisverleihung
  • Sie mitverantworten die Konzeption und Gestaltung der Crystal Cabin Award Galerie auf der Messe Aircraft Interiors Expo (http://www.aircraftinteriorsexpo.com/)
  • Sie konzipieren und beauftragen Merchandising-Produkte für den Award

Das bringen Sie mit:

Mit dem Crystal Cabin Award agieren Sie in einem internationalen Umfeld. Daher sind gute bis sehr gute Englischkenntnisse gefragt. Sie verfügen über ein hohes Organisationsgeschick und Flexibilität. Praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und PR sind wünschenswert. Interesse an den Themen Luftfahrt und Design sind von Vorteil aber keine Voraussetzung.

Das Praktikum ist mit € 600,- brutto pro Monat vergütet. Sie haben in dieser Zeit bei uns die Möglichkeit, wichtige Kontakte in der internationalen Luftfahrtbranche sowie zu Hamburger Unternehmen zu knüpfen. Bei Fragen melden Sie sich gern jederzeit vorab telefonisch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Praktikumszeitraum:
15. Januar bis 13. April 2018