Bundesministerium für Bildung und Forschung veröffentlicht Strategie der Bundesregierung

14.11.2017Tipps und Informationen

In den Bekanntmachungen des BMBF sind im Zuge der Internationalisierungsstrategie eine Reihe von interessanten Förderangeboten zu erwarten.

"Das Bildungs-, Wissenschafts- und Innovationssystem Deutschlands muss international ausgerichtet sein, um im weltweiten Wettbewerb zu bestehen und damit wir unserer Verantwortung gerecht werden, zur Lösung globaler Herausforderungen beizutragen. die Bundesregierung schafft mit der Internationalisierungsstrategie die Voraussetzungen dafür.

Vor dem Hintergrund zunehmender Digitalisierung, wachsender Komplexität und notwendiger Nachhaltigkeit bedarf es einer zeitgemäßen Weiterentwicklung der internationalen Zusammenarbeit. Die Bundesregierung übernimmt dabei die Verantwortung für die Sicherung von Lebensqualität, Gesundheit und Wohlstand im Zeitalter der Globalisierung. Dafür nutzt sie die Potenziale der internationalen Zusammenarbeit in Bildung, Wissenschaft und Forschung."

Weitere Informationen dazu finden Sie hier: https://www.bmbf.de/pub/Internationalisierungsstrategie.pdf