Metropolregion Hamburg
Alle Veranstaltungen
12Nov 16Nov

Dubai Airshow 2017F&E Aerospace

Die Dubai Airshow hatte ihre Anfänge im Jahre 1986 als Arab Air. Seitdem ist die Show gewachsen und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Luftfahrt-Events der Welt entwickelt.

Veranstaltungsort

Flughafen Dubai-World Central International (DWC) - Dubai - Vereinigte Arabische Emirate

Beschreibung

Die Dubai Airshow 2015 war mit 1.103 Ausstellern aus 63 Ländern, über 66.346 Fachbesuchern, 1.296 internationale und regionale Medien und ein Auftragsbuch von 37,2 Milliarden US-Dollar die größte.

Hamburg Aviation repräsentierte 2015 erstmals auf der Dubai Airshow den weltweit drittgrößten zivilen Standort der Luftfahrtindustrie als Teil des offiziellen Deutschland-Pavillions. Sie nutzten die Messe, um sein internationales Netzwerk zu stärken und die Kompetenzen des Standorts, wie die Bereiche Kabine, Forschung und Bildung, hervorzuheben. Darunter befanden sich auch das Hamburg Centre of Aviation Training (HCAT) sowie das ZAL Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung.

Weitere Informationen

http://www.dubaiairshow.aero/show-info