Metropolregion Hamburg
Zurück

Innovint Aircraft Interior GmbH

Kabinen und Kabinensysteme

Manfred Gröning
Geschäftsführer
Innovint Aircraft Interior GmbH
Holzmühlenstr. 84-86
22041 Hamburg
Telefon: +49 40 - 69 69 86 -0
Fax: +49 40 - 69 32 026

Weltweit führendes Unternehmen im Bereich Ausrüstung und Innenausstattung im Zivilflugzeugbau

Innovint Aircraft Interior GmbH wurde 1977 gegründet. Damit wurde der Grundstein für ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Ausrüstung und Innenausstattung im Zivilflugzeugbau gelegt.

Das Entwicklungs- und Herstellungsprogramm umfasst eine breite Palette an Kabineninterieur für kommerzielle Airlines sowie für luxuriöse Privatflugzeuge. INNOVINT entwickelt Flugzeugeinrichtungen für alle. Für das Bordpersonal, das seine Arbeit auf engstem Raum zuverlässig erledigen muss und selbstverständlich auch für den Passagier, der Funktionalität und Komfort erwartet. Mit Spezial-Knowhow engagiert sich Innovint auch für die Randgruppen unter den Passagieren - für diejenigen, die auch an Bord ganz besondere Aufmerksamkeit beanspruchen. Besonders stolz ist Innovint auf Eigenentwicklungen, die individuell auf die einzelnen Anforderungen der Kunden und des Marktes abgestimmt worden sind. Diese Produkte, wie zum Beispiel ein On-Board Rollstuhl für mobilitätsbehinderte Passagiere, wurden für den Passagiertransport und -komfort entwickelt. Jüngstes Produkt ist der SkyKids Flugkindersitzt. Mit dieser ausgezeichneten Innovation erhalten die kleinen Fluggäste dasselbe Sicherheitsniveau wie ihre Eltern.

Umfangreiches Know-how und jahrzehntelange Erfahrung bezüglich Kabinensysteme, Produktintegration und Handhabung durch das Flugpersonal haben zum weltweiten Einsatz der Produkte von Innovint bei mehr als 130 Fluggesellschaften und den großen Flugzeugherstellern geführt.

 

Mitglied von Hanse-Aerospace e. V.